Der ehemalige UBS-CEO Marcel Rohner rückt bei einer Immobilienfirma auf den Präsidentenstuhl vor. Zudem kommt es in der Firma zu einem Generationenwechsel. 

Marcel Rohner, der von 2007 bis 2009 die UBS als CEO führte, soll Präsident der Immobilien-Investmentfirma Warteck Invest werden. Deren aktueller Präsident Christoph Müller zieht sich altersbedingt aus dem Gremium zurück, wie die Firma am Dienstag mitteilte. 

Rohner gehört dem Verwaltungsrat von Warteck seit 2011 an. Seit seinem Abgang bei der UBS hat er mit Löwenfeld auch selbst eine Immobiliengesellschaft gegründet. Er sitzt in verschiedenen Verwaltungsräten. 

Die Vakanz im Verwaltungsrat des Basler Unternehmens soll Stephan Müller füllen. Er ist der jüngere Sohn von Christoph Müller. 

Ebenfalls wurde Kurt Ritz für den Verwaltungsrat vorgeschlagen. Der Partner des Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmens PWC wird sich ab April 2019 als professioneller Verwaltungsrat selbständig machen.  

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.75%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.8%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.46%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel