Die in der Banken-Software tätige Schweizer Firma Crealogix wandelt sich vom Projekt- zum Produkthaus. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen zwei wichtige personelle Änderungen vorgenommen.

Oliver Weber nimmt Einsitz ins Gruppenmanagement, wie die Firma Crealogix am Montag mitteilte. Er ist seit September 2018 in seiner Funktion als Vice President Digital Banking Switzerland für das Schweizer Digital Banking Geschäft verantwortlich.

Weber verfügt über langjährige internationale Führungserfahrung in der IT- und Finanzbranche. Zuletzt leitete er als Chief Operating Officer (COO) die operativen Einheiten bei Arcplace, einem IT-Spezialisten im Bereich Dokumenten- und Datenmanagement.

Starke Persönlichkeit

Marc Stähli, Senior Vice President Global Sales, möchte sich zukünftig vollumfänglich auf die Stärkung der internationalen Sales-Aktivitäten von Crealogix konzentrieren und tritt aus diesem Grund aus dem Gruppenmanagement zurück. Stähli, der den Vertrieb in den internationalen Märkten intensiver betreuen möchte, bleibt jedoch in der erweiterten Geschäftsleitung.

«Mit Oliver Weber haben wir eine starke Persönlichkeit für die Gruppengeschäftsleitung nominiert, die mit seiner Erfahrung unser Unternehmen stringent vom Projekt- zum Produkthaus weiterentwickeln kann. Eine Veränderung, von der auch unsere Kunden profitieren werden», sagte Thomas Avedik, CEO von Crealogix.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.52%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel