Das Prüfungs- und Beratungsunternehmen Mazars will seine Steuerdienstleistungen für Kunden ausbauen. Dafür holt es nun einen Berater des Bundesrats.

Mazars hat Ivo Gut (Bild) damit beauftragt, den Bereich Steuern am Standort in Bern aufzubauen. Gut werde Partner und mit seinem Team das erst diesen Frühling eröffnete Büro verstärken, teilte Mazars mit.

Ivo Gut

Gut sei ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Mehrwertsteuer und Zollabgaben. Er ist Mitglied des Konsultativgremiums für Mehrwertsteuer des Bundesrates. Zudem verfügt er über 28 Jahre Berufserfahrung im Bereich Steuern, unter anderem bei E&Y und bei KPMG.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.58%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.24%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.62%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.32%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel