Die Transformation vom traditionellen Banking zu einer bedarfsgerechten und personalisierten Kundenansprache stellt eine der grössten Herausforderung dar, wenn es um Innovation im Wealth Management geht. Experten geben in einem Webinar auf finews.ch Auskunft dazu. Registrieren Sie sich jetzt.

Innovative Banken können sich vorteilhaft positionieren, indem sie mittels digitaler Massenpersonalisierung sich von anderen Marktteilnehmenden differenzieren. Dieser Ansatz trägt zu einer optimierten Kundenansprache und einer stärkeren Kundenbindung bei.

In Kooperation mit der Firma adesso Schweiz und finews.ch wird das Software- und Beratungsunternehmen Prometeia am Donnerstag, 29. Oktober 2020 um 10.30 Uhr (MEZ) ein Webinar zu diesem Thema durchführen. Gerne möchten die Referenten in diesem Rahmen den Nutzen ihrer Lösung auf Basis erfolgreicher Projekt-Umsetzungen erörtern und die Vorteile von Massenpersonalisierung aufzeigen.

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Dabei werden die Experten Adisa Muminovic, Business Development Manager bei Prometeia, sowie Alexander Eppenberger, Head of Banking Consulting bei adesso, und Claude Baumann, CEO von finews.ch, illustrieren, wie sich personalisierte Kommunikation und Storytelling als Erfolgsfaktoren in Verbindung mit Künstlicher Intelligenz (AI) und «natural language generation» für Anlagevorschläge nutzen lassen.

Prometeia’s Wealth Management Software Solution, PFTPro erreicht dies durch die Aggregation und automatisierte Datenauswertung. Die Plattform nutzt den individuellen Personalisierungsprozess unter Einbezug diverser Algorithmen, um relevante Kundenbedürfnisse besser zu identifizieren und auszuwerten.


War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
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