Die Beteiligungsgesellschaft BB Biotech hat sich im dritten Quartal nicht nach Wunsch entwickelt und einen Verlust erlitten. Sie hofft auf die Innovationskraft der Health-Care-Branche und einen Corona-Impfstoff.

BB Biotech hat im dritten Quartal 2020 einen Verlust von 395 Millionen Franken erlitten, nachdem der Biotech- und Health-Care-Sektor die massiven Gewinne aus dem zweiten Quartal nicht mehr fortsetzen konnte. Der innere Wert des BB-Biotech-Portfolios sank entsprechend um 10,9 Prozent in Franken. Im gleichen Vorjahresquartal hatte die Beteiligungsgesellschaft einen Verlust von 382 Millionen Franken erlitten.

In der Mitteilung vom Freitag hiess es, mit dem Ausbruch der Pandemie sei der Biotechsektor ins Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit und der breiten Investorengemeinde gerückt. Die Gesundheitsbranche arbeitee intensiv an der Entwicklung von Lösungen.

Das Investment Management Team begrüsse die Schnelligkeit und Innovationskraft der Branche bei der Suche nach Lösungen und erwarte die erfolgreiche Entwicklung wirksamer SARS-CoV2 Impfstoffe.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.52%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.48%
pixel