Nach 25 Jahren unter der Leitung des Gründers ist es zu einem Generationenwechsel an der Spitze des unabhängigen Vermögensverwalters Invico Asset Management gekommen. 

Bruno Schneller hat vor einigen Monaten als Managing Director die Geschäftsleitung des unabhängigen Vermögensverwalters Invico Asset Management übernommen, wie Recherchen von finews.ch ergaben. Schneller bestätigte diese Informationen auf Anfrage.

Er hat die Führung vom Gründer Rolf Schlegel übernommen, wie weiter zu erfahren war. Zuvor war Schneller gut sechs Jahre als Mitgründer, Chief Investment Officer und Chief Financial Officer für Skënderbeg Investment Management tätig. Weitere Stationen in seiner Karriere waren Brunner Invest, Axa Private Equity sowie Naissance Capital.

Das in Zürich ansässige Unternehmen Invico Asset Management hat eine inzwischen mehr als 25-jährige Geschichte hinter sich und ist unter anderem auf Schweizer Aktien spezialisiert. Die Firma Invico Capital Corporation hat zwar den gleichen historischen Ursprung, und beide Gesellschaften kooperieren miteinander, sind aber rechtlich voneinander unabhängig und eigenständig.