Der unabhängige und in Zürich ansässige Vermögensverwalter Blackfort Investment Partners erweitert sein Team vor Ort und hat damit die Weichen für weiteres Wachstum gestellt.

Mit Sebastian Schmuki (Bild oben) und Wanja Eichl (Bild unten) gestalten seit diesem Winter zwei Persönlichkeiten das Anlagegeschäft von Blackfort mit, wie einer Mitteilung vom Mittwoch zu entnehmen ist.

Schmuki ist Investmentspezialist im Bereich Aktien- und Derivatstrategien, wie weiter zu erfahren war. Er stösst von Swiss Life Asset Managers, wo er als Senior Portfolio Manager im Geschäftsbereich Proprietary Insurance Asset Management tätig war, zu Blackfort.

Anhang 3 Foto Wanja Eichl Managing Partner Blackfort Investment Partners1

Sein Fokus liegt darauf, den Kundinnen und Kunden institutionelles Investment-Know-How in Form von Mandaten und Fonds zugänglich zu machen. Dabei wird er eng mit Blackfort’s Chief Investment Officer (CIO) Andreas Bickel zusammenarbeiten.

Neue Investment-Gesellschaft gegründet

Eichl stösst Think-Tank und Investment-Advisor Finreon dazu, wo er als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung zuletzt die Premium-Linie für vermögende Privatkunden, Family Offices und Stiftungen leitete. Mit ihm sollen sowohl geographisch wie auch kundengruppenspezifisch weitere Geschäftsfelder erschlossen werden.

Gebündelt werden diese Aktivitäten in der dafür neu ins Leben gerufenen Gesellschaft Blackfort Investment Partners. Gesamthaft besteht das Team von Blackfort nun aus mehr als 15 Spezialisten aus dem Bereich Investments, Finance und Banking, wie es weiter hiess.

«Mit dieser personellen Verstärkung haben wir die Weichen für weiteres Wachstum im Bereich Asset Management gestellt – ich freue mich auf die kommenden Monate und Jahre», sagte Oleg Falikowitsch, Gründungspartner von Blackfort.