Die Accenture-Tochter für Kreativität und digitale Technologien an der Schnittstelle zum Kunden hat einen neuen CEO in der Schweiz engagiert. 

Benjamin Tück ist der neue Geschäftsführer von Accenture Interactive in der Schweiz, wie einer Mitteilung vom Montag zu entnehmen ist. Accenture Interactive kreiert gemäss Firmenangaben neue Ideen an der Schnittstelle von Kreativität, digitaler Technologien und Unternehmensberatung.

Unter der Führung Tücks soll die Full-Service-Digitalagentur weitr ausgebaut werden. Er ist seit 2009 bei Accenture tätig und als Managing Director und Partner von Accenture seit 2017 in der Schweiz verantwortlich. Er war in seiner Rolle zuständig für das Management und die Entwicklung globaler Klienten und wird seine Kundeverantwortlichkeiten auch weiterhin ausüben.

Weitere Leute gesucht

Accenture Interactive konsolidiert Agenturangebote wie Fjord, SinnerSchrader Swipe, Boomerang sowie Wirestone mit Technologie und Beratungsteams. Weitere Studio-Eröffnungen und eine vermehrte Recruiting-Aktivität sind im Gange.

Tück folgt auf Thomas Ruck, der seit zwanzig Jahren für Accenture tätig ist und seit 2014 Managing Director von Interactive in der Schweiz war. Er wechselte bereits im Dezember in eine neue Funktion innerhalb des Unternehmens.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.16%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.48%
pixel