Die auf den Healthcare-Sektor fokussierte Beteiligungsgesellschaft BB Biotech profitierte im ersten Quartal 2021 von der Börsen-Hausse.

BB Biotech erzielte im ersten Quartal 2021 einen Bewertungsgewinn von 221 Millionen Franken. Grund waren die Börsen-Hausse, aber auch die Aufwertung des Dollar, wie BB Biotech am Freitag mitteilte. Der Dollar führte dazu, dass das Portfolio von BB Biotech eine Gesamtrendite von 5,5 Prozent in Franken und 2,9 Prozent in Euro erzielte. In Dollar verlor das Portfolio 1,2 Prozent.

Nach Erreichen von Kurs-Höchstständen hatten gegen Ende des ersten Quartals im Gesundheitssektor Gewinnmitnahmen eingesetzt. Die Aktie von BB Biotech hielt sich aber gut und rentierte 15,4 Prozent in Franken.

BB Biotech hat sich im 1. Quartal in einem von Gewinnmitnahmen geprägten Gesundheitssektor positiv entwickelt. Die Aktie verzeichnete eine Gesamtrendite von 15.4 Prozent in Franken und 14,3 Prozent in Euro. Die SARS-CoV-2-Pandemie stellt weiterhin das beherrschende Thema der Gesundheitsbranche dar. Im Vorjahres-Vergleichsquartal hatte BB Biotech einen Verlust von 758 Millionen Franken erlitten.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.9%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.98%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.01%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel