Auf dem Finanzplatz in der Rhonestadt ist ein neuer unabhängiger Vermögensverwalter entstanden, der bereits auch Expansionspläne hegt.

Mit Arnaud Chamorel, Van Daalen & Cie, Philippe Dziurzynski, Onyx Wealth Management, und Christophe Barthe, Ceres Partners, haben sich drei unabhängige Vermögensverwalter zusammengeschlossen, um die Firma Nextgen Wealth Managers zu gründen, wie einer Mitteilung vom Donnerstag zu entnehmen ist.

Das Unternehmen existiert rechtlich bereits seit Anfang 2021 und verwaltet mehr als 600 Millionen Franken an Kundenvermögen, wie weiter zu erfahren war. Ansässig ist Nextgen in Genf, will aber nach Nyon und La Côte im Kanton Waadt expandieren. Die Absicht geht mit dem Engagement von Eric Marcozzi einher. Er war von 2007 bis 2018 Leiter der Credit Suisse im Städtchen Nyon.

Das Unternehmen will in den kommenden Monaten dort ein Büro eröffnen. Ziel ist es, nahe an der Gemeinde zu sein und sich in das wirtschaftliche und soziale Leben der Region einzubringen, wie es weiter hiess. Diese Expansion stehe im Einklang mit einer Strategie eines organischen und nachhaltigen Wachstums, die offen für lokale Allianzen sei, schreibt Nextgen.