Die Zürcher Finanz-Boutique Zwei Wealth will im laufenden Jahr ihre Beraterbasis um 15 bis 20 neue Personen erweitern. Ein neuer Berater ist soeben an Bord gekommen. 

Neu stösst Mirco Colombo als Partner zu Zwei Wealth, wie einer Mitteilung vom Montag zu entnehmen ist. Er soll dazu beitragen, dass das Unternehmen in der Region Aargau Fuss fasst. 

Colombo absolvierte seine Ausbildung zum Bankkaufmann inklusive Berufsmaturität im Kanton Aargau. Nach Abschluss entschied er sich für den Studiengang «Bachelor of Science in Betriebsökonomie» mit Vertiefung in Finance an der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) in Brugg-Windisch.

Zuletzt im Wealth Management der UBS tätig

Das darin enthaltene Auslandsemester führte ihn an die IPAG Ecole Supérieure de Commerce in Nizza, wo er anlässlich des International Business and Management Programms auch seine Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch weiter verfeinern konnte.

Im Anschluss daran, stieg er bei der Aargauischen Kantonalbank als Privatkundenberater ein, ehe er bei UBS als Client Advisor im Wealth Management für vermögende Privatkunden agierte. Er verfügt über 10 Jahre Erfahrung in der holistischen Kundenberatung.

Zwei Stossrichtungen

Für das Jahr 2021 forciert Zwei Wealth den nächsten Expansionsschritt in zwei Stossrichtungen: Zum einen soll die Beraterbasis um 15 bis 20 neue Personen erweitert werden. Zum anderen steht die Weiterentwicklung des offenen Netzwerks in eine umfassende Plattform im Vordergrund, wie das Unternehmen weiter mitteilte.