Zwei Spezialisten für das grenzüberschreitende Geschäft sollen den Service von Reuss Private für international tätige Finanzintermediäre im europäischen Raum ausbauen.

Die Reuss Private Group erhält mit Viktor Fischer und Pino Becker Zuwachs im Bereich Cross-Border-Dienstleistungen und -Regulierungen, wie einer Mitteilung vom Donnerstag zu entnehmen ist. Die beiden Experten erweitern das Service-Spektrum der Gruppe für international tätige Finanzintermediäre im deutschsprachigen und europäischen Raum.

Becker und Fischer stiessen zum Jahresbeginn von der Acolin-Gruppe kommend zu Reuss Private. Dort waren sie massgeblich am Auf- und Ausbau von Dienstleistungen für Asset Manager in den Bereichen grenzüberschreitender Fondsvertrieb, EU-Fondsregistrierungen und regulatorische Berichterstattung tätig.

Langjährige Erfahrung

Fischer, Attorney at Law, verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im regulatorischen Cross-Border-Bereich. Nach verschiedenen Management-Funktionen bei der Grossbank UBS war er seit 2014 in der Acolin-Gruppe als Mitglied der Konzernleitung tätig – akkreditiert gegenüber den Aufsichtsbehörden in Deutschland und der Schweiz – sowie Alleinvorstand des europäischen Mifid-Geschäftes. Dabei war er mitverantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung von Schlüsselprojekten und federführend im strategischen Ausbau und der Leitung des operativen Geschäfts in Europa.

Becker, der einen LL.M. hält, verfügt über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Risk und Compliance im Umfeld regulierter Finanzdienstleistungs-Institute. Zuletzt leitete er die Group Compliance der Acolin Group, die in 19 EU-Standorten regulierte Vertriebsleistungen anbietet, und stellte dort den Auf- und Ausbau sowie die Ausstattung des Compliance-Managements sicher.

Als Master of Laws und Certified Compliance Professional mit internationalem Wirkungskreis hat er Risikosysteme zur Überwachung und Evaluierung von Distributoren und Asset Managern entwickelt, die im Bereich der Cross-Border-Distribution tätig sind.