Der Deutschschweizer Vermögensverwalter und -berater Zwei Wealth hat einen Investment-Spezialisten an Bord geholt, um das Geschäft in der Romandie auszubauen.

Dominique Schulthess ist seit Februar 2022 als Partner beim Zürcher Vermögensverwalter Zwei Wealth tätig, wie einer Mitteilung vom Dienstag zu entnehmen ist. Er ist als Wealth-Office-Experte direkt in der Betreuung von Kundenmandaten tätig und arbeitet von Genf aus.

Schulthess verfügt über mehr als 20 Jahre an Erfahrung in der Vermögensverwaltungsbranche für private und institutionelle Kunden in Zürich, Paris und Genf. Er war zuletzt fast zwei Jahrzehnte für BNP Paribas tätig und zuvor bei der Credit Suisse; dabei arbeitete er in den Bereichen Portfoliomanagement, Strategie und Anlageberatung. In diesen Funktionen war er Mitglied in verschiedenen Anlageausschüssen.

Er verfügt über einen Abschluss in Finanzen der IPAG Paris und einen Master-Abschluss in Vermögensverwaltung der Universität Lyon. Ausserdem ist er CAIA-Charterholder und Inhaber des Zertifikats für ESG-Investitionen des CFA Institute.

Zwei Wealth ist inzwischen in Zürich, Genf, Lugano und Winterthur vertreten.