Anfang März wurde der bisherige Leiter des Gemeinschaftsunternehmens abgelöst. Eine bisherige Mitarbeitern übernimmt die Führung.

Erika Kessler hat per 1. März 2011 die Geschäftsführung der Swiss Fund Data übernommen. Sie löste damit löste Herbert M. Stich ab, wie das Gemeinschaftsunternehmen am Montag mitteilte.

Mit Erika Kessler konnte eine langjährige Mitarbeiterin, die über profunde Kenntnisse im Bereich Fondsdaten verfügt, für diese Aufgabe gewonnen werden, wie es weiter heisst.

Neutrale Plattform

Erika Kessler ist seit Beginn des Fondsinformationssystems der Swiss Fund Data für das Produkt tätig und trug massgebend zum Ausbau der Plattform und der Dienstleistungen bei.

Die Swiss Fund Data ist eine neutrale Plattform im Bereich Fondsinformationen für Anleger, Anbieter, Organisationen und Fondsdienstleister in der Schweiz.

Sie ist ein nicht gewinnorientiertes Gemeinschaftsunternehmen der SFA und der SIX Swiss Exchange und stellt dem schweizerischen Fondsmarkt Informationen über die in der Schweiz bewilligten Anlagefonds zur Verfügung.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.58%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.67%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.03%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.5%
pixel