Der Investmentmanager Flossbach von Storch erweitert seine Niederlassung in der Schweiz um einen Vertriebsdirektor. Der neue Mann kommt von J.P.Morgan.

FlossbachvonStorch_Bernhard_Utiger_18072012Bernhard Utiger arbeitet ab sofort als Vertriebsdirektor für den in Köln gegründeten Investmentmanager Flossbach von Storch. Der 43-Jährige ist für den Ausbau des Unternehmens und für die Betreuung der Vertriebspartner verantwortlich, und er wird sich um institutionelle Kunden im Schweizer Markt kümmern.

Das Unternehmen wolle sich neben dem diskretionären Privatkundengeschäft in Zürich vermehrt auf den Geschäftsbereich Publikumsfonds konzentrieren, schreibt Flossbach von Storch in einer Pressemitteilung. Dabei stehen unabhängige Vermögensberater, Family Offices, Banken und Versicherungen als potentielle Kunden im Zentrum.

Bernhard Utiger war zuletzt im Asset Management bei JP Morgan in Zürich für die Betreuung von unabhängigen Vermögensverwaltern, Banken und Versicherungen zuständig. In einer ähnlichen Stellung war er zuvor bei Julius Bär engagiert.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.9%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.98%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.02%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel