Der grösste Schweizer Rückversicherer holt eine Spezialistin für die digitale Transformation. Swiss Re bedient sich dazu bei der Konkurrenz.

Youngran Kim stösst als neue Technologiechefin (CTO) zur Swiss Re Gruppe, wie der Assekuranzkonzern am Donnerstag mitteilte. Die Rolle, welche die Spezialisten ab dem 1. April ausfüllen wird, wurde beim Rückversicherer extra neu geschaffen.

Bei Allianz und Axa

Youngran stösst von der Allianz zu den Schweizern; für die deutsche Konkurrentin ist sie seit zwei Jahren als CTO in der Region Asien-Pazifik tätig. Zuvor diente sie in derselben Rolle beim französischen Axa-Konzern in Asien.

Die desiginierte Swiss-Re-Managerin gilt als Spezialistin für Datenwolken sowie die Entwicklungen von Plattform-Modellen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.48%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.58%
pixel