Für die Betreuung der wichtigsten Maklerpartner hat die Swiss Re im Bereich Corporate Solutions eine neue Position geschaffen.

Manon Wehlmann ist seit Anfang 2022 Vertriebsleiterin Schweiz bei Swiss Re Corporate Solutions und kümmert sich in dieser Funktion um die wichtigsten Maklerpartner, wie einer Mitteilung vom Montag zu entnehmen ist.

Diese neu geschaffene Position ermöglicht es Swiss Re Corporate Solutions, den individuellen Bedürfnissen ihrer Maklerpartner mehr Aufmerksamkeit zu schenken, um ihnen in Zukunft bessere Dienstleistungen und eine entsprechende Ausrichtung bieten zu können, wie weiter zu erfahren war.

Grundstein für das Target Liability Portfolio gelegt

Nach Wehlmanns zweijährigen Tätigkeit als Head CEO Office EMEA bei Swiss Re ist sie von den Niederlanden in die Schweiz zurückgekehrt, um ihre neue Aufgabe zu übernehmen. Zu ihren früheren Hauptaufgaben gehören die Steuerung und Ausrichtung des EMEA-Führungsteams, während sie gleichzeitig Erfahrungen im europäischen Vertriebsmanagement gesammelt hat.

Wehlmann hat einen Master-Abschluss in Volkswirtschaftslehre von der Universität Amsterdam und kam vor mehr als fünf Jahren zu Swiss Re in Zürich, wo sie zunächst das Graduate Programm abgeschlossen hat. Mit ihrem Team in Group Underwriting Strategy legte sie den Grundstein für das Target Liability Portfolio. Später wurde sie Corporate Development Managerin bei Corporate Solutions, wo sie verschiedene Projekte zu einzelnen Lines of Businesses Strategien leitete.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.09%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel