AXA XL Insurance hat drei neuen Haftpflicht-Underwriter in der Schweiz eingestellt. Gleich zwei von ihnen kommen von der Konkurrentin Zurich.

AXA XL baut den Personalbestand im Schweizer Haftpflichtteam aus. Mit Silvia Jauslin, Michael Bantje und Stephan Wallertshauser werden gleich drei neue Underwriter berufen, also Experten, die Risiken einschätzen und Policen zum Abschluss bringen. Dies geht aus einer Mitteilung des auf Spezialrisiken von Firmen spezialisierten Versicherers vom Mittwoch hervor.

«Wir spüren die steigende Nachfrage unserer Kunden nach innovativen Haftpflichtlösungen. Die Verstärkung unseres lokalen Haftpflichtteams spiegelt deshalb einen wichtigen Aspekt unserer Strategie für nachhaltiges Wachstum wider», lässt sich dazu Schweiz-Chef Moreno Bühler zitieren.

Ein Rückkehrer

Jauslin bringt mehr als 24 Jahre Erfahrung im Versicherungsgeschäft mit. Sie kommt von der Konkurrentin Zurich. Ebenfalls von der Zurich wechselt Bantje, der dort zehn Jahre lang als Senior Underwriter im Bereich Liability tätig war.

Wallertshauser war zuletzt bei der genossenschaflichen Versicherung Mobiliar als Teamleiter Haftpflicht für den Aufbau des internationalen Industrieversicherung-Geschäfts zuständig. Davor war er bis 2016 bereits während sieben Jahren für AXA XL (damals XL Group/XL Catlin) tätig gewesen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.49%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.51%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.59%
pixel