Die neue Business Class der königlichen Fluglinie Qatar Airways, die auch die Destinationen Zürich und Genf anfliegt, wartet mit einer Weltneuheit auf – die ersten Bilder.

Im Juni ist es soweit: Dann begrüsst Katars nationale Fluggesellschaft Qatar Airways, die zur Hälfte im Besitz der königlichen Familie Al Thani ist, Business-Class-Passagiere mit neuem Komfort.

Flugreisende nehmen in individuell anpassbaren privaten Suiten, auch QSuite genannt, Platz. Dabei lassen sich die Sitze in ein Doppelbett umfunktionieren, was gemäss Firmenangaben einzigartig in der Flugbranche ist.

Qatar 2 500

Die QSuite lässt sich zudem über Trennwände so arrangieren, dass Passagiere in angrenzenden Sitzen ihren ganz eigenen privaten Bereich kreieren können.

Qatar 3 500

Verstellbare Trennwände und bewegliche TV-Bildschirme in der Mitte von vier Sitzen positioniert ermöglichen es Kollegen, Freunden oder Familien, einen Bereich zu erstellen. In dieser können sie miteinander arbeiten, essen und kommunizieren.

Qatar 1 500

Das neue QSuite-Konzept wird ab Juni 2017 in die aktuelle Qatar Airways-Flotte mit einer geschätzten Rate von einem Flugzeug pro Monat integriert. Insgesamt verfügt die 1993 gegründete Airline über 194 Flugzeuge.