Swiss Life ist eher günstig bewertet, der Allianz-Konzern ist wachstumsorientiert: Dies könnte jetzt zu einer Annäherung führen.

Swiss Life steckt in der radikalsten Umstrukturierung seiner Geschichte, will kapitalstärker werden – und hat bereits enge Beziehungen im deutschen Markt. Der Münchner Finanzriese Allianz wiederum sucht günstige Expansions-Chancen nach der Krise.

Daraus entsteht ein Gerücht, das dieser Tage durch die Branche zieht: Kommt es zur Annäherung von Allianz und Swiss Life, beginnend mit einer strategischen Beteiligung? Und, je nachdem, endend in einer Übernahme?

Womit Allianz, ohnehin bereits ein wichtiger Faktor im Schweizer Versicherungsmarkt, auch im Leben-Bereich zu einem Top-Spieler würde...

Was meinen Sie?

Allianz steigt demnächst bei Swiss Life ein: Ist diese Aussicht völlig undenkbar (links), möglich (Mitte) oder sogar sehr wahrscheinlich (rechts)? Klicken Sie auf den entsprechenden Stern.

{mainvote}


Die Gerüchte hier sind nicht immer wahr, aber sie sind auch nicht einfach erfunden: finews.ch nimmt nur auf, was unter Experten, Insidern und beim Personal auf dem Finanzplatz Schweiz gemunkelt, geredet und vermutet wird.

finews.ch bemüht sich, Gerüchte zu unterbinden, die lediglich zur Schädigung einer Person, einer Firma oder sonst in intriganter Absicht gestreut werden.

Ansonsten gilt: Unsere Gerüchteküche ist keine tierisch ernste Sache. Sie deutet auf spielerische Art an, was die Profis auf dem Finanzplatz von der Zukunft erwarten.