Personal-Karussell März 2015

Aktuell: St.Galler Kantonalbank, J. Safra Sarasin, Amundi, UBS, BIL, Carmignac, ANZ

St.Galler Kantonalbank 

Am 1. Mai 2015 übernimmt Reinhard Oberholzer die Leitung der St.Galler Kantonalbank in Gams und löst damit Florian Feurer ab, welcher Anfang Jahr die Leitung der Niederlassung in Bad Ragaz übernommen hatte.

J. Safra Sarasin

Damien Ng hat offenbar die Bank J. Safra Sarasin in Singapur verlassen. Ng war fünf Jahre lang für die brasilianisch-schweizerische Privatbank in Asien tätig, zuletzt als Leiter des Bereichs Investment Consulting in Singapur.

UBS

Todd Locicero und Ron Meraz steigen innerhalb des Wealth Managements von UBS Americas auf. Sie übernehmen je die Verantwortung für einen Regionen-Markt innerhalb der USA. Meraz übernimmt demnach die Region «Südwesten», während Locicero den Markt um die Metropole New York führen wird.

Amundi

Das französische Fondshaus, das auch in Genf und Zürich tätig ist, hat Laurent Ducoin als Leiter für europäische Aktien verpflichten können. Bis Anfang 2014 war Ducoin für Carmignac tätig.

UBS

Tobias Schulte ist neuer Fondsmanager des UBS (Lux) Equity Fund – Global Multi Tech. Er ersetzt per Ende März Angus Muirhead, der den Fonds seit Juli 2009 verwaltete.

BIL

Yeliz Gürel ist nicht mehr als Leiterin Human Relations für die Schweizer Tochter der Banque Internationale à Luxembourg (BIL) tätig. Wie es beim Institut heisst, wird ihr designierter Nachfolger kommenden Juni bekanntgegeben.

Julius Bär

Jonathan Holland und Robert Websdale verstärken das Private Banking von Julius Bär im Nordwesten Grossbritanniens. Die beiden Kundenberater wechseln von der britischen Grossbank Barclays zum Zürcher Traditionshaus.

UBS

Die UBS verpflichtet Frank Maturo als Vize-Vorsitzender Aktienkapitalmärkte in New York. Maturo kommt von der Bank of America in New York, wo er eine gleiche Funktion ausübt. Maturo berichtet an James Palmer, Chef Aktienkapitalmärkte Americas.

Carmignac

Bei der auch in der Schweiz aktiven französischen Fonds-Boutique Carmignac kommt es zu diversen Beförderungen. Huseyin Yasar wurde zum Co-Manager des Fonds Carmignac Portfolio Grande Europe ernannt, während Malte Heininger die beiden Fonds Carmignac Euro-Entrepreneurs und Carmignac Portfolio Euro-Entrepreneurs verwaltet. Heiniger übernimmt zudem die Co-Leitung des Fonds Carmignac Euro-Patrimoine. Julien Chéron führt ab sofort mit Frédéric Leroux Co-Manager die Fonds des Brands Carmignac Investissement Latitude. Beim Anleihen-Team des französische Fondsanbieters übernimmt Pierre Verlé die Position des Head of Credit. Sein Vorgänger auf dem Posten, Keith Ney, konzentriert sich auf das Management des 6 Milliarden Euro schweren Fonds Carmignac Sécurité.

ANZ

Ho Yan Kwang übernimmt bei der australischen Bank die Leitung des Private Banking in Hongkong. Kwang hatte im UBS Wealth Management in Hongkong und Zürich Karriere gemacht. Zuletzt war er für die britische Standard Chartered in Asien tätig.

Credit Suisse

Alison Bishop, die bisher für die Credit Suisse superreiche Kunden betreute, wechselt zu Coutts, dem Privatbanken-Arm der Royal Bank of Scotland in Grossbritannien. Dort übernimmt sie eine Führungsposition in der Sparte Family Office.

Credit Suisse

Tim Bock wechselt von der CS-Investmentbank hinüber ins Private Banking, wo er die neu geschaffene Sparte Global Products and Solutions leitet. Das bisherige Product Management des Private Bankings wird mit der Solutions Group verschmelzt. Co-Chef ist Alastair Cairns, der bisherige Chef des Product Managements.

Credit Suisse

David Grill wechselt ins Asset Management der Schweizer Grossbank. Grill, der sich als Berater von Fusionen im Versicherungsbereich einen Namen machte, verstärkt dort das Geschäft mit Insurance Linked Securities (ILS), zu denen etwa auch Katastrophenbonds zählen. In diesem Bereich verwaltet die Bank mehr als 6,5 Milliarden Dollar an Vermögen.

UBS

Die UBS hat in den USA ein dreiköpfiges Team für die Investmentbank engagiert. Es handelt sich dabei um Brett Pickett, Lowell Strug, und Peter Kuhn. Weiter holte die UBS Sumner Farren und Sara Coyle von der Bank of America Merrill Lynch und David Descoteaux von Lazard ins Boot.

Julius Bär

Serge Janowski hat von der Crédit Agricole Privatbank in Hongkong zu Julius Bär gewechselt. Janowski ist im Range eines Managing Directors angestellt. Bei der Crédit Agricole war er CEO für die Region Hongkong gewesen.

UBS

Andreas Langer ist zum Portfoliomanagement der UBS Real Estate in München gestossen. Er wird dort die Logistikfonds betreuen. Zuvor war Langer Director Fund Management bei IVF Institutional Funds.

Credit Suisse

Gary Balter stösst zur Investmentbank der Credit Suisse (CS) in den USA. Der CS gelingt damit ein Coup: Balter gehört zu den besten Retail-Analysten Amerikas und bringt 25 Jahre Erfahrung mit.

Lombard Odier

Todd James tritt nur nach einem Jahr als Leiter Investment Services und Advisory bei der Privatbank Lombard Odier in Asien ab. James arbeitete zuvor für die Schweizer Institute BSI und HSBC Private Bank.

Credit Suisse

Lewis Steinberg wechselt aus der Investmentbank der Credit Suisse in New York zur Konkurrentin Bank of America Merrill Lynch. Dort soll der Steuerexperte Fusionen und Übernahmen beraten. Er übernimmt dazu die Leitung des Bereichs Structured Solutions.

UBS

UBS Wealth Management Americas hat kürzlich ein Kundenberater-Team von Merrill Lynch abgeworben, das insgesamt 1,2 Milliarden Dollar verwaltete. 

Berner Kantonalbank

Die erst 28-jährige Alexandra Arn leitet ab März 2015 die Niederlassung der Berner Kantonalbank (BEKB) in Oberdiessbach. Arn ist seit ihrem Lehrabschluss bei der BEKB im Jahre 2005 für die Bank tätig.

DAS BESTE IM WEB

Gute Stories und Links aus aller Welt

  • Die nächste Blase platzt im Bong
  • Nackfotos für einen Kredit
  • Die Rendite ist weiblich
  • Das sind Trumps Einflüsterer
  • Diese TV-Stars verdienen am meisten
  • Erfindungen, die Leben retten
  • So sehen die Innovations-Labs der Banken aus
mehr

Follow us

Follow finews.ch on Twitter Follow finews.ch on Facebook Follow finews.ch on Google+ Follow finews.ch on LinkedIn Follow finews.ch on Xing Follow finews.ch on Youtube Follow finews.ch on Instagram Follow finews.ch

Newsletter

Newsletter-SymbolKostenlos abonnieren

Abonnieren Sie jetzt den finews.ch-Newsletter und Sie erhalten kostenlos 2x wöchentlich die wichtigsten News aus der Schweizer Finanzwelt per E-Mail.

Lohnvergleich

Lohnvergleich

Verdienen Sie genug? Vergleichen Sie doch mal Ihren Lohn.

zum Lohnvergleich

SELECTION

Selection

Die zehn besten Steuerparadiese

Wohin, wenn man keine oder kaum Steuern zahlen will?

Selection

Selection

Die USA, das neue Steuerparadies

Milliarden von Offshore-Geldern fliessen in die USA - die Vereinigten Staaten sind die neue Schweiz.

Selection