Die Banken sind auf ertrags- und kostenwirksame Massnahmen angewiesen. Ein neues Seminar mit langjährigen Praktikern verhilft dabei zum Durchblick.

Der Margendruck, sinkende Zinsen und die regulatorischen Entwicklungen zwingen die Banken, sich mit folgenden Fragen zu befassen.

  • Entfalten die Vertriebskosten ihre maximale Wirksamkeit?
  • Sind Produktivitätssteigerungen im Vertrieb noch möglich?
  • Muss das Dienstleistungs- und Produktangebot angepasst werden?

Der Nutzen optimierter Vertriebs- und Verkaufsprozesse sind erhöhte Effizienz, erhöhte Flexibilität, bessere Qualität und reduzierte Kosten. Damit setzt sich die nachfolgende Halbtageskonferenz der Academy for Best Execution auseinander. Sie wird von erfahrenen Praktikern gestaltet, die aufzeigen, wie diese Herausforderungen konkret zu meistern sind.

Donnerstag, 10. April 2014, 12.00 Uhr bis 17.45 Uhr, inklusive Stehlunch, Business Center Balsberg, Zürich-Kloten.

Diese Konferenz richtet sich an: Mitglieder der Geschäftsleitung und leitende Mitarbeiter, speziell aus den Bereichen Markt und Vertrieb, Privat- und Firmenkundenberatung, Prozessmanagement, Marketing, Organisation und Controlling von Privat und Retail Banken, externen Vermögensverwaltungen, Finanzdienstleistungs- und Beratungsunternehmen.

Das sind die Referenten:

  • Roberto Belci, Mitglied der Geschäftsleitung, Ressortleiter Privatkunden, Neue Aargauer Bank, Baden
  • Armin Brun, Mitglied der Geschäftsleitung, Leiter Marketing, PostFinance, Bern
  • Roland Hofmann, Dozent für Banking & Finance, ZHAW School of Management and Law, Winterthur
  • Martin Loosli, Leiter Produktmanagement Bilanz- und Geldverkehrsgeschäft, Zürcher Kantonalbank
  • Marc Mettler, Head of Distribution Excellence, Managing Director Senior Advisor, Julius Bär, Zürich
  • Hans Stupf, Bereich Privatkunden, Leiter Marktkonzeption / Segments-Management, Raiffeisen Schweiz, St. Gallen
  • Sven Woodtly, Leiter Infrastructure & Processes, Credit Suisse, Zürich