Schweizer Banker wirft Bollywood-Regisseur raus

Mani.shankarMani Shankar ist in Indien ein bekannter Filmregisseur, er arbeitete unter anderem als Medienberater für den Premierminister, aber in der Schweiz heisst das noch lange nichts.

Das erfuhr Shankar unlängst in Zürich: Zur Vorbereitung seines nächsten Films – er trägt den Titel «Knockout» – wollte Shankar ein Konto bei einer Schweizer Bank eröffnen. Denn «Knockout» dreht sich um Inder, die ihr Geld in der Schweiz verstecken...

Wie die «Times of India» nun erfuhr, war sein Auftritt als anlagewilliger reicher Inder in der Schweiz nicht eben fruchtbar: Der Banker wurde angesichts der Fragen des unbekannten Gastes erst skeptisch, dann laut, und am Ende warf er den Bollywood-Regisseur raus.

Bei welcher Bank Shankar zu Besuch war, verriet er nicht. Aber wir lernen – erstens –, dass es auch für Menschen aus Schwellenländern inzwischen nicht mehr so einfach ist, ein Schwarzgeld-Konto in der Schweiz zu eröffnen.

Und zweitens, dass es in Indien trotzdem bald einen Film über versteckte Konten bei Schweizer Banken gibt.

DAS BESTE IM WEB

Gute Stories und Links aus aller Welt

  • Gegen die romantische Verblödung
  • Deutsche Bank im Visier Chinas
  • Die nächste Blase platzt im Bong
  • Nackfotos für einen Kredit
  • Die Rendite ist weiblich
  • Das sind Trumps Einflüsterer
  • Diese TV-Stars verdienen am meisten
mehr

Follow us

Follow finews.ch on Twitter Follow finews.ch on Facebook Follow finews.ch on Google+ Follow finews.ch on LinkedIn Follow finews.ch on Xing Follow finews.ch on Youtube Follow finews.ch on Instagram Follow finews.ch

Newsletter

Newsletter-SymbolKostenlos abonnieren

Abonnieren Sie jetzt den finews.ch-Newsletter und Sie erhalten kostenlos 2x wöchentlich die wichtigsten News aus der Schweizer Finanzwelt per E-Mail.

Zürcher Bankenverband

News und Einschätzungen zum Zürcher Finanzplatz.

Beiträge lesen

Lohnvergleich

Lohnvergleich

Verdienen Sie genug? Vergleichen Sie doch mal Ihren Lohn.

zum Lohnvergleich

FOTOGALERIE

Investment Forum der bank zweiplus

Impressionen vom 7. Investment Forum der bank zweiplus am 27. Oktober 2016

Bilder zeigen

Fachschule für Bankwirtschaft

Die Fachschule für Bankwirtschaft zu Besuch im Fifa-Museum

Bilder zeigen

SELECTION

Warum ein CFA mehr bringt als ein MBA

Warum ein CFA mehr bringt als ein MBA

Ehrgeizige Banker haben die Qual der Wahl bei der Weiterbildung.

Selection

Selection

Banken: Diese Jobs bringen richtig viel Geld

In welchen Abteilungen am meisten kassiert wird.

Selection