Der offene Brief des Goldman-Sachs-Managers Greg Smith ist erst seit wenigen Stunden veröffentlicht (mehr dazu hier), und bereits finden wir eine erste Persiflage:

Auf der Satireseite «The Daily Mash» nimmt sich Darth Vader ein Vorbild bei Smith – und erklärt reumütig seinen Rücktritt.

«Heute ist mein letzter Tag im Imperium», schreibt Darth. «Nach fast 12 Jahren – erst als Sommerpraktikant, dann auf dem Todesstern und jetzt in London – habe ich wohl lange genug hier gearbeitet, um die Kultur, die Menschen und die massiven zerstörerischen Raummaschinen zu verstehen. Und ich kann ehrlich sagen, dass die Umgebung hier so giftig und zerstörerisch ist, wie ich es noch nie erlebt habe.»

Bei Greg Smith hatte es noch geheissen: «Heute ist mein letzter Tag bei Goldman Sachs. Nach fast 12 Jahren bei der Firma – erst als Sommerpraktikant, dann zehn Jahre lang in New York und jetzt in London – habe ich wohl lange genug hier gearbeitet, um die Kultur, die Menschen und die Identität zu verstehen. Und ich kann ehrlich sagen, dass die Umgebung hier so giftig und zerstörerisch ist, wie ich es noch nie erlebt habe.»

Den ganzen reumütigen Brief von Darth Vader lesen Sie hier…