Es geht auch anders: Gut 40 Prozent der Credit-Suisse-Banker in Singapur haben letztes Jahr für wohltätige Zwecke Freiwilligenarbeit geleistet.

Bereits im Jahr 2011 engagierte sich jeder dritte Credit-Suisse-Mitarbeiter wohltätig. Und letztes Jahr waren es bereits 42 Prozent bei den Private Bankern; während 40 Prozent der Investmentbanker Freiwilligenarbeit leisteten. Dies meldet das Online-Portal «BT Premium».

Jose_Isidro_N._Camacho_1Andere Länder, andere Sitten. Im subtropischen Stadtstaat wird der wohltätige Effort von oberste Stelle gefördert. José Isidro N. «Lito» Camacho (Bild), seines Zeichens Managing Director und Vice-Chairman der Credit Suisse Asia Pacific, erklärt: «Wenn Leute an Wohltätigkeits- arbeit denken, ist die erste Hürde oft die nötige Zeit. Unseren Bankern zu ermöglichen, sich Zeit für Wohltätigkeitsarbeit zu nehmen, ist eine gute Entwicklung, die zeigt, dass wir fähig sind, eine Balance zwischen der Arbeit und dem Dienst für die Gesellschaft finden.»

Insgesamt haben die Credit-Suisse-Mitarbeiter in Singapur im vergangenen Jahr 14'500 Stunden an sozialer Arbeit geleistet, wie aus einer Firmenstudie hervorgeht.

{mijopolls 98}

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.7%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.15%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.04%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.53%
pixel