Die UBS hat einen neuen Head of Wealth Management für die Geschäftsstelle in Dubai. Der neue Mann ersetzt Rolf Schilde. Die Golfregion gilt als Wachstumsmarkt.

dominique-leimerDominique Leimer (Bild) heisst der neue Leiter für das Wealth Management Dubai International Center (DIFC).

Er berichtet direkt an Ali Janoudi, Regionenleiter für den Nahen Osten & Nordafrika sowie an Tony Iliya, CEO von MENA. Dies geht aus einer internen Mitteilung der UBS vom Dienstag hervor.

Langjährige Erfahrung in Dubai

Während seiner 20-jährigen Karriere hatte er zahlreiche Positionen als Kundenbetreuer und als Führungsperson innegehabt –  vor allem bei der Credit Suisse, wie auch aus seinem Profil auf der Plattform Linkedin zu entnehmen ist.

Vor seinem Eintritt am 1. März 2013 arbeitete Dominique Leimer in Genf beim Private Equity Fund Black Pearl Capital.

Von Genf wieder nach Dubai

Leimer kennt die Region am Persischen Golf bestens. Er hielt sich für die Credit Suisse und Julius Baer insgesamt sieben Jahre in Dubai auf. Dort war er für die Entwicklung des lokalen WM-Geschäfts zuständig.

Als neuer Leiter in der Golfregion soll Dominique Leimer künftig eine Schlüsselrolle in der weiteren Stärkung und Ausweitung der Kundenbasis einnehmen, heisst es. Die UBS bezeichnet die Golfregion in der Mitteilung als eine der dynamischsten Regionen und als sehr wichtigen Wachstumsmarkt. 

 

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.23%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.53%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.4%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel