Der Asset Manager Aberdeen ist stolz auf seine schottischen Wurzeln. Als Fondsanbieter ist er in der Schweiz bereits etabliert. Nun will Aberdeen die schottische Kultur hierzulande populärer machen. 

Der Dudelsack, der Kilt und der Whisky gehören zum schottischen Nationalverständnis wie das Alphorn, das Sennenkutteli und die Schoggi zur Schweiz.

Der aus der gleichnamigen schottischen Stadt stammende Asset Manager Aberdeen will nun die schottischen Traditionen in der Schweiz bekannter machen, wie das Finanzinstitut am Donnerstag mitteilte.

Bagpiper 500

Internationale Topspieler zugegen

Zu diesem Zweck organisiert Aberdeen amWochenende in Dübendorf einen Dudelsack-Contest. Insgesamt werden nebst den Schweizer Dudelsack-Formationen auch zwölf internationale Topspieler um den Titel kämpfen.

Bewertet werden die Musikanten unter anderem von Willie McCallum, der die Weltmeisterschaft im Dudelsackspielen bereits acht Mal gewonnen hatte.

Aberdeen 500

Abgerundet wird der Anlass mit einer «Scottish Night» unter anderem mit Whisky, wie es weiter heisst.

Mehr Informationen zum Event finden Sie hier.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.24%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel