Mitte dieses Jahres tritt der Anlage- und Handelschef der Aargauischen Kantonalbank in den Ruhestand. Sein Nachfolger in der Geschäftsleitung steht nun fest.

Dieter Widmer ist in die Geschäftsleitung der Aargauischen Kantonalbank (AKB) berufen worden. Der 49-Jährige wird Urs Bosisio ersetzen, der sich Mitte Jahr in den Ruhestand begibt, wie die AKB am Freitag mitteilte.

Widmer leitet bei der AKB seit 2007 das Kompetenzcenter Anlagen und ist somit verantwortlich für das Anlagegeschäft der Bank. Davor hatte er bei der AKB beim Auf- und Ausbau des Vermögensverwaltungsgeschäfts mitgewirkt.

Mit Eintritt in die Geschäftsleitung ist Widmer neben dem Anlagegeschäft auch für den Handel verantwortlich.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.57%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.17%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.07%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.53%
pixel