Die Genfer Asset-Management-Boutique Unigestion hat drei Spezialisten für das Geschäft mit Vermögensverwaltern und Finanzintermediären an Bord geholt.

Simone Gallo stösst als Head of Intermediary Distribution zu Unigestion, wie der Vermögensverwalter am Donnerstag mitteilte.  In seiner Funktion verantwortet er den Aufbau des globalen Vertriebskanals, der sich auf Vermögensverwalter, Multi-Manager und Sub-Advisory-Mandate konzentriert.

Gallo war zuvor während sechs Jahren für Pictet Asset Management als Senior Vice President im Bereich Global Clients tätig. Davor arbeitet er bei Goldman Sachs und Schroders Investment Management.

Südeuropa, Nordische Länder und Grossbritannien

Mit der Leitung Southern Europe Intermediaries wird Andrea Di Nisio betraut, wie es weiter heisst. Von 2009 bis 2016 war er Partner beim britischen Finanzdienstleister Dalton Strategic Partnership. Er startete seine Karriere bei Schroders und wurde später Fund Director bei Cazenove Capital Management.

Lloyd Reynolds verantwortet laut Mitteilung künftig das Geschäft mit Nordic und UK Intermediaries. Zuvor war er bei North Capital Hill beschäftigt und hatte verschiedene Positionen auf internationaler Ebene bei Goldman Sachs Asset Management, J.P. Morgan, Schroders Private Bank und Flemings inne.

Weiterer Ausbau

Das Ziel des derzeit fünfköpfigen Team sei es nun, Intermediären in Südeuropa, Grossbritannien, Skandinavien, der Schweiz und den USA Zugang zum institutionellen Investment-Know-how von Unigestion zu verschaffen. Danach soll das Team weiter ausgebaut werden.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.53%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.89%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.59%
pixel