Der Ankeraktionär der Genfer Banque Profil de Gestion, die Banca Profilo in Mailand, hat einen Dreijahresplan für die strategische Entwicklung der Schweizer Bank vorgelegt.

Dieser sehe einen Anstieg der verwalteten Vermögen um rund 50 Prozent in den Jahren 2017, 2018 und 2019 vor, heisst es in einer Mitteilung der Banque Profil de Gestion vom Donnerstag.

Der Anstieg der Vermögen solle einen positiven Einfluss auf die Erträge der Bank in der betreffenden Periode haben, hiess es weiter. Die Banque Profil de Gestion hatte für das Geschäftsjahr 2016 einen Anstieg der verwalteten Vermögen vermeldet, deren Höhe aber nicht bekanntgegeben. Die Bank erzielte 2016 insgesamt Erträge von 8,8 Millionen Franken und erzielte einen Gewinn von 260'000 Franken.

Die Banca Profilo ist eine an der Mailänder Börse kotierte Privatbank. Sie wurde 1988 gegründet und ist im Private Banking, im Investmentbanking und im Kapitalmarktgeschäft tätig. Die Bank ist neben Mailand (Hauptsitz) auch in Rome, Genua oder Turin präsent.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.9%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.98%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.02%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel