Die auf Verwaltung von globalen Vergütungsplänen spezialisierte Equatex und die auf Banken fokussierte Beratungsfirma Andrion spannen noch enger zusammen.

Handshake - 2 men: Flickr/Flazingo, Lizenz: CC BY-SA 2.0 Photos

Die in Zürich ansässige Vergütungsspezialistin Equatex intensiviert die seit September 2015 bestehende Partnerschaft mit dem aus Baden (AG) stammenden Banken-Berater Andrion, in einem ersten Schritt insbesondere bei der Weiterentwicklung von EquatePlus. Dies teilten die beiden Firmen am Donnerstag mit.

Dabei handelt es sich um eine Plattform für das Management globaler Mitarbeiterbeteiligungs- und Vergütungsprogramme. Die Lösung deckt von der Einführung über den laufenden Betrieb bis zur Einstellung den kompletten Lebenszyklus von Vergütungsplänen ab und erlaubt Mitarbeitern, Aktien und Optionen in ihren Plänen unter Berücksichtigung von Haltefristen und Performance-basierten Kriterien direkt zu handeln, wie es weiter hiess.

Andrion habe ähnliche Projekte bereits mehrfach erfolgreich umgesetzt, auch bei Grossbanken und verfügt damit über das notwendige Fachwissen und die Expertise, um gemeinsam mit Equatex die Weiterentwicklung des Produkts erfolgreich zu gestalten, so die Mitteilung.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.77%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.17%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.99%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel