Die Von Graffenried Privatbank will ihre Aktivitäten in der Vermögens- und Anlageberatung weiter stärken. Zu diesem Zweck hat sie zwei langjährige Kader in die Geschäftsleitung geholt.

Die im Familienbesitz befindliche Von Graffenried Privatbank mit Sitz in Bern betreibt neben dem Vermögensverwaltungsgeschäft auch ein Treuhandbüro, eine Rechtsberatungsfirma sowie eine Immobilienverwaltung.

Nun hat der Verwaltungsrats der Von Graffenried Privatbank entschieden, die Vermögens- und Anlageberatung auf Anfang 2018 mit der Ernennung zweier erfahrener Mitarbeiter in die Geschäftsleitung zu verstärken. Dies teilte das Traditionsinstitut am Mittwoch mit.

Dabei handelt es sich um Simon Wyss und Michael Krebs. Beide waren zuvor bereits Mitglieder der erweiterten Geschäftsleitung. 

Wyss 160Wyss (Bild links) ist seit über zehn Jahren als Anlagechef für die Von Graffenried Privatbank tätig. Der 40-Jährige betreut zudem institutionelle Kunden. Davor arbeitete der Betriebsökonom FH und Finanzanalyst (AZEK) für die Swiss Life.

Krebs 160Krebs (Bild links) leitet seit längerem die Anlageberatung bei Von Graffenried. Zuvor war der ebenfalls 40-jährige Betriebsökonom FH mit Fachrichtung Banking & Finance bei einer Bank in Thun im Wertschriftengeschäft tätig, wie es weiter hiess. 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.9%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.97%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.03%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel