Bis vor kurzem war er Leiter für sehr vermögenden Schweizer Privatkunden. Dann wurde ihm ein CS-Mann vorgesetzt. Nun hat er einen neuen Job.

Bis Ende Januar 2010 war Alois Müller offiziell Head der Key-Client-Group bei der UBS. Dann musste er ziemlich überraschend seinen Posten räumen und dem Credit-Suisse-Banker August Hatecke Platz machen, wie finews.ch melden konnte.

In der Folge war er bloss noch Senior Advisor. Inzwischen hat Alois Müller einen neuen Job gefunden. Er wird mit einem kleinen Team zur Bank Julius Bär wechseln, wie neue Recherchen ergeben haben.

Weitere Banker der Key-Client-Group bei der UBS sollen ebenfalls die Grossbank verlassen haben. August Hatecke, der aktuelle Leiter der Abteilung für sehr vermögende Schweizer Privatkunden, war zuletzt Chef für das Private Banking der Credit Suisse in St. Moritz.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.69%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.17%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.05%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.5%
pixel