In der UBS-Geschäftsstelle im aargauischen Bremgarten kommt es zu einem Chefwechsel. Dabei bekräftigt die Schweizer Grossbank ihren Anspruch, die lokale Verankerung zu fördern. 

Ab 1. Mai 2018 wird Oliver Ivljanin für die Geschäftsstelle in Bremgarten verantwortlich zeichnen, wie die UBS am Donnerstag gegenüber finews.ch mitteilte. Er löst in dieser Funktion David Sigrist ab, der sich entschieden hat, eine neue Herausforderung innerhalb der Bank anzunehmen.

Ivljanin, seit mehr als 14 Jahren im Bankwesen tätig, hatte die vergangenen elf Jahre verschiedene Funktionen als Kundenberater im Aargau inne, zuletzt sieben Jahre als Privatkundenberater und die letzten zwei Jahre zusätzlich als stellvertretender Teamleiter innerhalb der UBS-Geschäftsstelle Baden.

Im Jahr 2017 schloss Ivljanin ein Studium als Betriebsökonom FH mit Vertiefung in Banking & Finance ab. Mit dieser Anstellung bekräftigt die UBS Schweiz gemäss eigenen Angaben ihren Anspruch, die lokale Verankerung zu fördern.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel