Der global tätige Vermögensverwalter Manulife Asset Management hat ein Büro in Zürich eröffnet. Der neu ernannte Vertriebsleiter soll nun das Team ausbauen.

Manulife Asset Management (MAM) hat dieser Tage die Bewilligung als Vertriebsträger der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA erhalten und daraufhin einen Standort in Zürich eröffnet. Dies teilte Vermögensverwalter mit Sitz im kanadischen Toronto mit.

Als Vertriebsleiter hat MAM Christos Tsaravas ernannt. Zu seinen Aufgaben zählt, das Team in Zürich aufzubauen und die gesamten Anlagelösungen «in diesem europäischen Schlüsselland» einzuführen, wie es weiter hiess.

Tsaravas war zuletzt für Deutsche Asset Management in Zürich tätigt, wo er den Bereich Institutionelle Kunden verantwortete. Davor arbeitete er in gleicher Funktion für den Schweiz-Ableger des Londoner Asset Manager Man Group.

Manulife Asset Management ist die globale Vermögensverwaltungssparte der Manulife Financial. Letztere hat im abgelaufenen Quartal 26 Millionen Kunden betreut mit Vermögen von gesamthaft 1,1 Billionen Dollar.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.51%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.89%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.03%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.99%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.58%
pixel