Die Bankengruppe Eric Sturdza will einen vierten Geschäftsbereich aufbauen. Dazu übernimmt sie ein Family Office und fusioniert dieses mit der eigenen Vermögensverwaltung.

Eric Sturdza kauft das Genfer Family Office Lagane. Die Übernahme erfolgt zum Zweck, das Family Office zum vierten Geschäftsbereich der Gruppe aufzubauen, teilte die Bankengruppe am Dienstag mit.

Nach der Übernahme wird Lagane in den unabhängigen Vermögensverwalter Coges Corrateri Gestion integriert. Sturdza hatte diesen im Jahr 2013 übernommen. Ziel der Fusion sei, das Angebot im Wealth Management durch den Einschluss von Family-Office-Dienstleistungen zu erweitern. Somit werde ein vierter Geschäftsbereich aufgebaut, neben dem Private Banking, dem Asset Management und der Vermögensverwaltung.

Mit Family-Office-Dienstleistungen könne die Gruppe den Bedürfnissen und Erwartungen der Kundschaft noch besser gerecht werden. Die neue Einheit wird unter dem Namen Coges Corraterie Gestion Wealth Management & Family Office tätig sein und vollständig unabhängig bleiben. Die Geschäftsleitung wird aus Michaela Zanello Sturdza, Stéphane Gibert und Jean-Pierre Lagane bestehen.

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.35%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.75%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.81%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.46%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel