Die Liechtensteiner LMM Investment Controlling mit Niederlassung in Zürich hat einen ehemaligen UBS-Kundenberater engagiert. Er soll das weltweite Wachstum vorantreiben.

LMM Investment Controlling hat Omar El Ashker zum Direktor Business Development berufen. Dies teilte das Liechtensteiner Unternehmen mit. Ashker ist für die Koordination der weltweiten Geschäftsentwicklung verantwortlich und arbeitet eng mit den Spezialisten vor Ort zusammen.

Expansion nach Frankfurt und Sidney

Der 38-jährige Ashker bringt gemäss Mitteilung langjährige berufliche Erfahrung in der Betreuung von institutionellen Kunden mit. Zuletzt war er im Asset Management der UBS als Direktionsmitglied und Kundenberater für Institutionelle tätig. Davor arbeitete er für die St. Galler Vorsorge-Spezialistin Complementa in verschiedenen Positionen.

Die im Jahr 2000 in Vaduz gegründete Firma verfügt unter anderem über Niederlassungen in Dubai und Wien. Diese Jahr haben die Liechtensteiner zudem nach Frankfurt und Sidney expandiert.

Seit 2014 ist das Unternehmen in Zürich vor Ort, wie auch finews.ch berichtete. Mit 20 Angestellten betreut LMM Vorsorgestiftungen, Einrichtungen der öffentlichen Hand, karitative Stiftungen, Unternehmen, Family Offices und vermögende Privatpersonen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.48%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.99%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.97%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.96%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.59%
pixel