Das deutsche Fondshaus holt eine erfahrene Vertriebsfrau für das Schweizer Team. Sie wird für Union Investment vorab auf Banken und Vermögensverwalter fokussieren, wie finews.ch erfahren hat.

Corinna Moll verstärkt ab sofort als Senior Account Manager für Union Investment die Betreuung von Kunden in der Schweiz. Dies hat finews.ch am Dienstag erfahren. Während sich die neue Vertriebsfrau auf Banken und unabhängige Vermögensverwalter fokussiert, werden sich die externen Johann & Graemiger Partners in Zusammenarbeit mit Moll um Pensionskassen und Versicherungen kümmern.

Elf Jahre bei M&G

Damit soll die Präsenz des deutschen Fondshauses, das zur DZ Bank gehört und insgesamt 330 Milliarden Euro verwaltet, bei Schweizer Institutionellen ausgebaut werden.

Moll war zuvor elf Jahre für die britische Konkurrentin M&G Investments in der Schweiz tätig, zuletzt als Sales Director im Fondvertrieb an Banken (Wholesale). Weitere Stationen ihrer beruflichen Karriere waren Goldman Sachs, die Banco Santander und BNP Paribas in Frankfurt.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.48%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.27%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.68%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.35%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel