Die auf das Finanzwesen spezialisierte Beratungsfirma stockt ihr Personal in Zürich auf. So hat Zeb einen Spezialisten geholt, um das Versicherungsfach anzusprechen.

Zeb baut das Beratungsgeschäft in Zürich aus und hat dazu Bernhard Schluep die Leitung der Versicherungsaktivitäten in der Schweiz übertragen. Dies geht aus einer Mitteilung der auf die europäische Finanzbranche fokussierten Beratungsfirma vom Montag hervor.

Der 55-Jährige Branchenexperte wird in der neu geschaffenen Position eines Insurance Sector Leader Switzerland die Koordination und den Ausbau der Beratung von Versicherungsunternehmen vorantreiben, wie es weiter hiess.

Jenseits von Afrika

Der Schweizer Anwalt und Finanzfachmann war zuletzt von Johannesburg aus zuständig für die Teams des Lebensversicherers und Vermögensverwalters Alexander Forbes in diversen afrikanischen Ländern. Davor hatte er Leitungspositionen bei der internationalen Versicherungsgruppe Argus inne sowie bei der UBS, wo er das globale Lebensversicherungsgeschäft leitete, und bei Zurich Insurance in New York.

Schluep hat seine Tätigkeit für Zeb am Standort Zürich bereits zu Beginn des Jahres 2019 aufgenommen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.9%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.99%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.02%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel