Seit dieser Woche ist die Filiale der Bank Linth LLB in Flums an einem neuen Ort zu finden. Die Bank versteht sich weiterhin als Teil des Dorfes.

Seit 1961 war die Filiale der Bank Linth LLB in Flums SG an der Bahnhofstrasse zuhause. An (heutigen) Montag fand der Umzug der Filiale an die Bergstrasse in Flums statt, wie die Bank gleichentags in einer Medienmitteilung verkündete.

Teil des Dorflebens

Die Überbauung mit Kinder-Tagesstätte und Mietwohnungen sei inzwischen fast fertiggestellt, heisst es in der Mitteilung. Und Geschäftsstellenleiterin Nicole Zimmermann erklärt: «Die offene Gestaltung repräsentiert unsere Kundennähe auf perfekte Art. Ich freue mich auf diese Veränderung und bin überzeugt, dass auch unsere Kundinnen und Kunden vom neuen Standort begeistert sein werden.»  

Das Innere der Filiale bestehe aus natürlichen Materialien wie Holz, Stein, Filz und Leder, heisst es, was einladend wirken und die Wohlfühl-Atmosphäre der Bank unterstreichen solle. Die Geschäftsstelle verstehe sich denn auch als Teil des Dorflebens und setze darum auch auf Transparenz: «Mit grosszügigen Fensterflächen, die durch Kupferrahmen einen Einblick ins Innere geben.»

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.53%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.87%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.01%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.59%
pixel