Die Grossbank UBS hat einen neuen Niederlassungsleiter für die Filiale in Hamburg gefunden. Der war vorhin in verschiedenen Führungspositionen in Schweizer Filialen der Grossbank tätig.

Ab dem 1. April leitet er die gesamten Geschäfte der Grossbank in der Stadt: Die UBS hat Armin Müller zum neuen Niederlassungsleiter Hamburg ernannt.

Er ersetzt damit Intermins-Chef Dirk Simon, der laut einem Bericht des «Private Banking Magazins» übernehmen musste, nachdem der bisherige Niederlassungsleiter André Spiewak, der den Posten überraschend geräumt haben soll.

St. Gallen und Kreuzling

Müller arbeitet seit 2010 bei der UBS, unter anderem als Desk Head Wealth Management Germany International. Er war ausserdem schon Leiter verschiedener anderer Niederlassungen der Grossbank in der Schweiz, so hatte er zum Beispiel die Standorte Kreuzlingen und St. Gallen unter sich.

Vorgänger Simon wird sich nun wieder auf seine eigentliche Aufgabe konzentrieren als Leiter Vertriebsmanagement in Deutschland, wo er laut «Private Banking Magazin» eine ganzheitliche Vertriebsstrategie für das deutsche Wealth Management entwickeln soll.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel