Eine hochrangige Investmentbankerin der Schweizer Grossbank hat zum britischen Detailhändler Tesco gewechselt. Die Nachfolge ist geregelt.

Scilla Grimble war seit letzem Jahr Co-Head für Konsumgüter und Detailhandel im Investmentbanking der UBS, wo sie unter anderem für Kapitalmarktfinanzierungen für Sainsbury zuständig war. Sainsbury ist einer der wichtigsten Konkurrenten ihres neuen Arbeitgebers Tesco.

Den Posten von Grimble bei der UBS übernimmt nun Roland Phillips, der bisher zusammen mit seiner Kollegin den Bereich geleitet hatte. UBS wie auch Tesco wollten zu den Informationen des britischen Branchenportals «efinancialnews» keine Stellung nehmen.

 


 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.47%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.85%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.16%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.53%
pixel