Der Schweiz-Arm des globalen Asset Managers Muzinich hat eine neue Verwaltungsrätin an Bord geholt. Die dient bereits bei Goldman Sachs und war zuletzt bei der Grossbank Credit Suisse und früher bei der UBS tätig. 

Das amerikanische Fondshaus Muzinich & Co. (Schweiz)  hat Patricia Horgan per 1. Juli zum unabhängigen Mitglied seines Schweizer Verwaltungsrats ernannt.

Wie einer Medienmitteilung von Muzinich am Mittwoch zu entnehmen war, arbeitet Horgan nun eng mit den anderen Verwaltungsratsmitgliedern und dem hiesigen Management-Team zusammen, um die strategische Geschäftsentwicklung des Unternehmens in der Schweiz weiter voranzutreiben.

Credit Suisse, Deutsche Bank und UBS

Horgan verfügt über 40 Jahre Erfahrung im Finanz- und Kapitalmarktbereich, die sie in leitenden Positionen bei einer Reihe von führenden Finanzinstituten wie der Credit Suisse, der UBS sowie im Private Wealth Management der Deutschen Bank gesammelt hat.

Wie es in der Mitteilung weiter heisst, reichen ihre Erfahrungen von privaten Anlageprodukten im Private Banking und europäischen Firmenkundengeschäft bis hin zu strukturierten und Rohstoff-Finanzierungen. Sie ist derzeit auch als unabhängiges Verwaltungsratsmitglied der Goldman Sachs Bank AG in Zürich tätig. Patricia Horgan lebt in Zürich.

Weiter will Muzinich seine Präsenz in der Romandie verstärken. Dafür ist das Unternehmen in neue Räumlichkeiten in der Passage des Lions 6 in Genf umgezogen, im Herzen des Genfer Finanzzentrums.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.48%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.14%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.86%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel