Der langjährige Finanz- und Logistikchef der Glarner Kantonalbank tritt ab. Seine Nachfolge muss noch geregelt werden.

Martin Dürst verlässt die Glarner Kantonalbank (GLKB). Der Finanz- und Logistikchef wolle sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen, teilte die GLKB am Mittwoch mit. Sein Austritt ist per Ende April 2021 geplant.

Dürst, ein passionierter Schachspieler, ist seit dem Jahr 2009 GLKB-Geschäftsleitungsmitglied. Er habe in seiner zwölfjährigen Amtszeit mit seinem Fachwissen und seinem beherzten Engagement zur erfolgreichen Entwicklung der Bank und zu ihrer stabilen und erfolgreichen Positionierung beigetragen, hiess es. Der Verwaltungsrat werde zusammen mit der Geschäftsleitung die Nachfolgeregelung umgehend an die Hand nehmen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel