Die Migros Bank will den digitalen Vertrieb stärken und kooperiert im Kreditbereich nun mit einer Finanz- und Versicherungsplattform.

Die Migros Bank ist mit der digitalen Plattform Financescout24 eine Vertriebskooperation für Privatkredite eingegangen. Demnach werden über die Plattform nun Migros-Bank-Kredite angeboten, wie es in einer gemeinsamen Mitteilung vom Freitag heisst.

Man forciere seit Jahren die Ergänzung traditioneller Vertriebskanäle mit Online-Abschlussmöglichkeiten, heisst es von der Bank. So sei man etwa 2005 mit einem Online-Antrag im Privatkreditgeschäft Pionierin gewesen. Financescout24 betont, dass man mit der Migros Bank im Kreditgeschäft einen starken Partner gewonnen habe und den Nutzerinnen und Nutzern damit Mehrwert bieten könne.

Im Februar war die Migros Bank eine Vertriebskooperation für Privatkredite mit Credaris eingegangen, einer Tochtergesellschaft des Internetvergleichsdiensts Comparis.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.7%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.57%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.16%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.03%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel