Die Zürcher Privatbank hat Stelleninserate geschaltet, in denen sich klarstellt, dass sie anders sein will. Zumindest anders als das Klischee.
Bereits in ihren Imageinseraten grenzt sich die Hyposwiss Privatbank ab vom Banking der Vor-Krisen-Ära (wobei das Zürcher Institut teilweise recht direkt auf die «You&Us»-UBS anspielt). Man gibt sich lieber etwas langweilig, also auch seriös.
Jetzt hat Hyposwiss Stelleninserate veröffentlicht, in denen das Spiel weitergetrieben wird. Beschrieben werden nämlich Banker, die man keinesfalls will...
Gestaltet wurden die Inserate von der Werbeagentur Walker, erschienen sind sie im Stellenteil «Alpha».
Den Hinweis verdanken wir persoenlich.com
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Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.26.45%
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Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.18.87%
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Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.28.16%
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Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.9%
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Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.17.52%