Die Schwyzer Tellco Gruppe digitalisiert ihr Geschäft, nachdem sie eine Vorsorgebank aufgebaut hat. Nicht nur die Hypothekarbank Lenzburg bietet Hand dazu.

Die Schwzer Tellco wird für ihre Bankgeschäfte künftig das IT-System der Hypothekarbank Lenzburg nutzen. Eine entsprechende Vereinbarung sei unterzeichnet worden, teilte die Hypi Lenzburg am Freitag mit.

Tellco wechsle auf die Finstar-Plattform, um den gestiegenen Anforderungen an die Informatik gerecht zu werden. Denn die Schwyzer Finanzgruppe ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen und muss den sich verändernden Kundenbedürfnissen Rechnung tragen.

Tellco hatte im Jahr 2017 die Zürcher Privatbank Dominick übernommen und erweiterte das Vorsorgegeschäft mit umfassenden Finanzdienstleistungen. Die verwalteten Kundenvermögen von Tellco belaufen sich auf 7,4 Milliarden Franken.

Bereits übernommen hat Tellco für ihr Bank- und Anlagegeschäft die Front-End-Lösung des Zürcher Fintechs Additiv.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.67%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.57%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.18%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel