Der Anleihen-Spezialist Fisch Asset Management erweitert das Team seiner Fondsprofis – auf Kosten eines Konkurrenten.

Fisch Asset Management erweitert seine Kapazitäten im Portfolio-Management mit drei Spezialisten für Schwellenländer-Unternehmensanleihen. Dies ging aus einer Mitteilung des Zürcher Vermögensverwalterin vom Dienstag hervor. Es handelt sich dabei um die erfahrenen Fondsmanager und Analysten Thomas Rutz, Dimitris Nteventzis und Tanja Kusterer.

Sie sind zwischen vergangenem September und diesem November von der europäischen Investmentboutique Mainfirst zu den Zürchern gestossen. Wie finews.ch berichtete, hatte Mainfirst erst kürzlich die eigene Schwellenland-Expertise ausgebaut. «Wir freuen uns sehr, dass sich dieses hochkarätige Team für Fisch entschieden hat», kommentierte CEO Jürg Sturzenegger den Coup.