Nach insgesamt sieben Jahren an der operativen Spitze der Zürcher Landbank geht der bisherige Geschäftsleiter im kommenden April in Pension. Nun steht sein Nachfolger fest und kommt von der Bank Vontobel.

Der Verwaltungsrat der Zürcher Landbank (ZLB) hat Jürg Randegger zum neuen Direktor gewählt, wie einer Mitteilung vom Mittwoch zu entnehmen ist. Er wird sein Amt am 1. April 2022 übernehmen. Nach insgesamt mehr als sieben Jahren bei der Zürcher Landbank wird der bisherige Leiter, Hans-Ulrich Stucki, im April 2022 ordentlich pensioniert.

Nach Abschluss seines Studiums an der ETH Zürich, übernahm Randegger verschiedene Positionen bei der UBS, vorwiegend im Wealth Management. Zwischenzeitlich führte er ein eigenes KMU und war mehrere Jahre in der Unternehmensberatung tätig. Zuletzt war er als Leiter Privatkunden bei der Bank Vontobel tätig.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.31%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.41%
pixel