Die Vermögensberaterin Zwei Wealth will bis Ende Jahr 20 neue Beraterinnen und Berater für ihre Plattform gewinnen. Der Auftakt dazu ist nun erfolgt.

Zwei Wealth heisst mit Loris Capoferri, Nicolas Debons und Patrick Küssenberger gleich drei neue Partner willkommen. Dies teilte die Zürcher Vermögensberaterin am Montag mit.

Capoferri wird dabei als so genannter Wealth Officer die Betreuung von Kundenmandaten übernehmen und die Dienste im Grossraum Winterthur weiter ausbauen. Debons stösst derweil zum Team in der Romandie; er ist als ehemaliger Managing Director der Grossbank UBS und Geschäftsleitungs-Mitglied der Walliser Kantonalbank in der Westschweiz bestens vernetzt. Küssenberger schliesst sich als Wealth Officer der Equipe in Zürich an; er wird die Betreuung von Mandaten übernehmen und im Bereich der High-Networth-Kunden in der Deutschschweiz aktiv sein.

Bereits vergangenen Dezember ist der Family-Office-Experte Daniel Hug zum Unternehmen gestossen, wie auch finews.ch berichtete. Dieser Tage wurde zudem Andrea Schlapbach als neuer operationeller Leiter des Startup angekündigt.

Nur drei von zehn

Den drei neuernannten Partnern sollen bald weitere Kräfte folgen. Für das Jahr plant die vom ehemaligen UBS-Chefökonomen Klaus Wellershoff mitgegründete Firma, die Beraterbasis der Wealth-Office-Plattform um weitere 20 Experten zu erweitern. Derzeit sind mehr 40 Beraterinnen und Berater für die Plattform tätig.

Laut CEO Patrick Müller ist Zwei Wealth beim Ausbau aber wählerisch. Von zehn Bewerbern erfüllten im Schnitt lediglich drei die Kriterien als Wealth Officer, liess er sich in der Mitteilung zitieren.